Unsere Experten beraten Sie gern persönlich.
Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, stehen wir Ihnen mit umfassendem Rat gerne zur Seite.
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Meine Bestellungen
Ihre Bestellung ist voraussichtlich nach 1-3 Werktagen bei Ihnen. Zusätzlich zur Bestellbestätigung erhalten Sie eine E-Mail unserer Versanddienstleister, in der die Sendungsnummer der Bestellung angezeigt wird, damit Sie die Sendung online nachverfolgen, eine Abstellgenehmigung erteilen oder Umverfügung erstellen können. Bitte beachten Sie, dass unsere Lieferungen immer gegen Unterschrift versendet werden, weshalb es jedes Mal einer Abstellgenehmigung Ihrerseits bedarf, sollten Sie die Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können.
Wir empfehlen die bequeme Bestellung über unseren Online-Shop, denn diese können wir am schnellsten bearbeiten. Sollte es für Sie nicht möglich sein online zu bestellen, können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch oder per Mail aufgeben.
Grundsätzlich lassen wir Bestellungen durch unseren Versandpartner zustellen. Wenn Sie jedoch Ihre Bestellung persönlich in Kriessern abholen möchten, ist dies nur nach vorheriger Absprache und Terminvereinbarung möglich.
Es ist nicht erforderlich, sich als Kunde bei uns zu registrieren, um in unserem Online-Shop zu bestellen. Wählen Sie im Bestellprozess einfach die Option „Als Gast bestellen“ aus.
Bei einer telefonischen Erstbestellung benötigen wir aufgrund des Datenschutzgesetzes eine schriftliche Bestätigung Ihrer persönlichen Daten, damit wir die Bestellung bearbeiten können.
Solange Ihre Bestellung noch nicht von uns verpackt wurde, können wir noch Produktmengen ändern, die Lieferadresse korrigieren oder die Bestellung komplett stornieren. Da Bestellungen bei uns unmittelbar nach Bestelleingang verpackt werden, raten wir Ihnen, sich schnellstmöglich bei uns zu melden, damit wir Ihre Änderungswünsche tatsächlich umsetzen können. Falls Sie ausversehen doppelt bestellt haben, können Sie sich natürlich auch gerne bei uns melden.
Sie erhalten eine E-Mail von uns, in der wir den Erhalt Ihrer Bestellung bestätigen. I.d.R. kommt die Ware bereits nach 1-3 Werktagen bei Ihrer gewünschten Lieferadresse an.
Falls Sie als Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, werden wir die Bestellung schnellstmöglich versenden, sobald die Zahlung bei uns auf dem Bankkonto eingegangen ist.
Zahlungen
Bei Ihrer Bestellung können Sie per TWINT, Paypal, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay oder Vorkasse bezahlen. Mit einem registrierten Kundenkonto ist auch ab der 3. Bestellung der Kauf auf Rechnung möglich.
Für unsere Geschäftskunden gelten andere Konditionen. Melden Sie sich bei Fragen gerne bei unserem Service-Team.
Die Rechnung erhalten Sie per Mail, sofern Sie als Zahlungsart „Rechnung“ ausgewählt haben. Sie haben 14 Tage, um den offenen Betrag zu überweisen. Haben Sie eine andere Zahlungsart gewählt und wünschen eine Rechnung, fordern Sie diese bitte per Mail oder Telefon bei uns an.
Bitte überweisen Sie offene Beträge auf das folgende Bankkonto:
IBAN: CH62 8080 8001 9395 0584 0
SWIFT-BIC: RAIFCH22
Raiffeisenbank Oberes Rheintal
Ihr Paket wird umgehend nach Eingang der Zahlung versendet, i.d.R. noch am gleichen Werktag.
Versand & Lieferung
Ab einem Bestellwert von mind. sFr. 100,00 ist Ihre Bestellung als Privatkunde schweizweit versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von sFr. 100,00 erheben wir Versandkosten in Höhe von sFr. 7,90 (inklusive Steuern). Für unsere Geschäftskunden gelten andere Konditionen. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei unserem Service-Team.
Wir versenden unsere Pakete mit der Schweizerischen Post AG.
I.d.R. erhalten Sie die Ware 1-3 Werktage nach dem Bestelleingang.
Falls Sie am geplanten Zustellungstag nicht zu Hause sein sollten, können Sie online über den Sendungsverfolgungslink des Versanddienstleisters eine Abstellgenehmigung erteilen, einen anderen Liefertag auswählen, eine Zustellung an einen Nachbarn oder die Zustellung an einen Paketshop beauftragen.
Falls Sie keine dieser Massnahmen ergreifen und vom Paketboten am Zustellungstag nicht angetroffen werden, erfolgen max. zwei weitere Zustellversuche innerhalb der folgenden 1-3 Werktage. Haben Sie bis dahin keine der obigen Massnahmen ergriffen, wird das Paket automatisch an uns retourniert.
Wir liefern aus dem Schweizer Naturavetal®-Shop an Adressen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
Naturavetal® ist in verschiedenen Ländern in Europa vertreten. Von den dazugehörigen Naturavetal® Online-Shops aus, können Sie Bestellungen in das jeweilige Land liefern lassen. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Sie erhalten von unserem Versanddienstleister eine Sendungsnummer für Ihre Bestellung per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie Ihr Paket online auf der Webseite des Versanddienstleisters oder über den enthaltenen Link nachverfolgen.
Sie haben die Möglichkeit, der Schweizerischen Post AG eine Abstellgenehmigung für Ihre Lieferungen zu erteilen (über die entsprechende Option in der Sendungsverfolgungs-Mail). Dadurch berechtigen Sie den Zusteller, Ihr Paket an einem von Ihnen bestimmten Ort abzustellen, zum Beispiel in Ihrem Garten.
Rücksendung und Rückerstattung
Sie haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Innerhalb von diesem Zeitraum können Sie unbeschädigte, ungeöffnete Produkte auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Über Ihre Widerrufsrechte informieren wir detailliert hier.
Sie haben zwei verschiedene Optionen, Ware an uns zurückzusenden:
- Sie bringen die Ware zu einem Paketshop oder einer Postfiliale Ihrer Wahl, adressieren die Retoure an uns und zahlen die Rücksendekosten vor Ort.
- Wir erstellen bei der Schweizerischen Post AG ein Retourenlabel für Sie, welches Sie per E-Mail, zusammen mit einem Barcode, erhalten. Das Retourenlabel können Sie ausdrucken und auf dem Paket befestigen oder Sie zeigen alternativ den Barcode im Paketshop vor. Der Betrag für die Rücksendekosten (7,90 CHF (inkl. USt.) pro Paket) wird mit Ihrer Gutschrift verrechnet und von der ausstehenden Gutschriftsumme abgezogen.
Bitte nutzen Sie, wenn möglich, für die Rücksendung den Originalkarton und achten Sie auf eine ausreichende Polsterung der Ware, damit die Produkte unbeschädigt bei uns ankommen, denn nur in diesem Fall können wir die Retoure annehmen und einen Gutschrift ausstellen. Bitte achten Sie zudem darauf, dass alle bisherigen Etiketten auf dem Paket überklebt/durchgestrichen werden.
Natural Pets KlG, Metzgergasse 1b, 9451 Kriessern, Schweiz
Die Gutschrift erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel Ihrer ursprünglichen Bestellung.
Die Gutschrift erhalten Sie i.d.R. spätestens eine Woche nachdem die zurückgesendete Ware bei uns eingetroffen ist und diese bei uns geprüft wurde.
Bitte lassen Sie uns Bilder der Beschädigung zukommen, damit wir den Schadensfall mit unserem Versanddienstleister klären können. Je nach Ausmass der Beschädigung besprechen wir die nächsten Schritte der Entschädigung mit Ihnen direkt.
Wenn Sie dem Versanddienstleister eine Abstellgenehmigung erteilen, dann entbindet diese den Paketdienstleister wie auch uns von der Haftung, falls Sie später Schäden am Paket oder der Ware entdecken sollten oder das Paket nicht auffindbar sein sollte.
Wenn die Dosen auf dem Transportweg Dellen abbekommen sollten, bedeutet dies nicht, dass sich die hohe Qualität des Inhalts geändert hätte. Sie können trotzdem mit bestem Gewissen an den Hund verfüttert werden und weisen keinerlei Qualitätsmängel auf.
Lagerung und Haltbarkeit
Ab dem Herstellungsdatum ist unser Trockenfutter 6 Monate haltbar. Unsere Dosen (Reinfleisch-Dosen, Komplett-Menüs und Welpen-Menüs), Fleisch-Rollen und Hundesnacks sind durchschnittlich 1 Jahr ab Herstellungsdatum haltbar. Die Haltbarkeit der Hundekekse beträgt, ebenfalls ab der Herstellung, 4 Monate. Unsere Ergänzungsprodukte sind teilweise bis zu 2 Jahre haltbar.
In unserem Shop finden Sie bei der Ansicht eines einzelnen Produkts alle wichtigen Informationen zur Haltbarkeit in der Produktbeschreibung.
Für eine optimale Haltbarkeit empfehlen wir, das Trockenfutter in der Originalverpackung zu lagern, keine zusätzliche Plastiktonne zu verwenden und die angebrochenen Futtersäcke einfach „zuzukrempeln“. Lagern Sie den Sack bitte kühl und trocken, bei unter 25°C.
Unsere Dosen und Fleisch-Rollen sollten ebenfalls kühl und trocken, bei unter 25°C gelagert werden. Bei allen anderen Produkten wie z.B. Snacks und Ergänzungsfutter genügt eine trockene Lagerung.
Alle Naturavetal®-Nassfuttervariationen können portioniert eingefroren und aufgetaut verfüttert werden.
Mein Kundenkonto
Nachdem Sie Ihren Warenkorb gefüllt und „Zur Kasse“ gewählt haben, werden Sie gefragt, ob Sie bereits ein Kundenkonto bei uns haben, sich neu registrieren oder als Gast bestellen möchten. Füllen Sie einfach alle Pflichtfelder aus, um ein neues Naturavetal® Kundenkonto zu erstellen und legen Sie ein Passwort fest. Für Ihre nächsten Bestellungen sind dann bereits Ihre Adressdaten hinterlegt und Sie müssen diese nicht erneut eingeben, sondern können sich einfach vor dem Bestellabschluss in Ihrem Kundenkonto anmelden.
Alternativ können Sie auch ein Kundenkonto anlegen, ohne gleich bestellen zu müssen. Hierfür klicken Sie einfach oben im Menü auf das „Personenicon“. In diesem Bereich können Sie sich nicht nur einloggen, sondern haben auch die Möglichkeit, ein komplett neues Kundenkonto zu erstellen.
Melden Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto an und öffnen den Bereich „Persönliche Daten bearbeiten“. Dort haben Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.
Überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige Mailadresse und das richtige Passwort eingegeben haben. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, klicken Sie auf "Passwort vergessen". Falls Sie nicht weiterkommen, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns unter 071 - 523 00 40 oder per Mail an info@naturavetal.ch.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. In dem Bereich „Rechnungs- & Lieferadressen bearbeiten“ haben Sie die Möglichkeit, bestehende Adressen zu bearbeiten, als Standard festzulegen oder zu entfernen.
Ja, Sie können uns jederzeit per Mail oder am Telefon darüber informieren, wenn Sie Ihr Kundenkonto bei uns löschen möchten. Sie können die Löschung auch in Ihrem Kundenkonto elektronisch veranlassen (Link).
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir im Rahmen einer ordnungsgemässen Buchführung gesetzlich dazu verpflichtet sind, die benötigten personenbezogenen Daten gemäss dem Handelsgesetzbuch und der Abgabenordnung weiterhin vorzuhalten. Zusätzlich werden notwendige Daten zur Geltendmachung, Ausübung und Durchsetzung von Rechtsansprüchen weiterhin gespeichert. Die dazu benötigten Daten werden hierzu für die weitere Bearbeitung gesperrt.
Natürlich bewahren wir nur die personenbezogenen Daten auf, die für die oben dargestellten Aufbewahrungspflichten erforderlich sind. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden die Daten unverzüglich gelöscht. Ein nochmaliger Löschungsantrag Ihrerseits ist dafür nicht notwendig.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an. Auf der Startseite Ihres Kontos sehen Sie Ihre aktuellsten Bestellungen inklusive aller bestellten Produkte. Zudem können Sie sich auch im Bereich „Meine Bestellungen“ Ihre bisherigen Bestellungen anschauen.
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Kontakt
Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 9.00 und 15.30 Uhr und freitags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr unter der Telefonnummer 071 - 523 00 40 oder per E-Mail an info@naturavetal.ch.
Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne bei allen Fragen zur Hunde- und Katzenfütterung weiter. Melden Sie sich einfach montags bis donnerstags zwischen 9.00 und 15.30 Uhr und freitags zwischen 9.00 und 13.00 Uhr unter 071 - 523 00 40, wir freuen uns auf Ihren Anruf.
In der Regel bearbeiten wir Ihre Anfragen noch am Tag des Eingangs. An Wochenenden und Feiertagen erfolgt die Bearbeitung am nächsten Werktag.
Melden Sie sich gern telefonisch unter 071 - 523 00 40, per E-Mail an info@naturavetal.ch oder über das Kontaktformular.
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